Silvio Herklotz neuer Titelträger

Silvio Herklotz neuer Titelträger

Maximilian Werda sorgt für Doppelsieg des Team Stölting

Silvio Herklotz aus dem Team Stölting ist der neue Deutsche Straßenmeister der U23. Der 19 Jahre alte Berliner holte sich den Sieg in Ilsfeld-Auenstein als Solist. Zweiter wurde ebenfalls im Alleingang sein Teamkollege Maximilian Werda, Raphael Freienstein aus dem Team Heizomat gewann den Sprint um Platz drei vor Nikodemus Holler aus dem Thüringer Energie-Team.

Für das Team Stölting war der Doppelerfolg die vorläufige Krönung einer bislang starken Saison, in der auch Silvio Herklotz in seinem ersten Jahr bei den U23 bereits für Furore sorgte. Aus dem Training heraus holte er sich im Januar Bronze bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Bad Salzdetfurth, später machte er mit Topplatzierungen bei internationalen Rennen auf sich aufmerksam. "Das ist der Wahnsinn", jubelte Herklotz im Ziel. "Ich bin total überwältigt. Die Zuschauer hier waren fantastisch und haben mich richtig angetrieben", beschrieb der neue Deutsche U23-Meister seine Fahrt zum Titel.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org