Slupina fährt Weltrekord

Pressemitteilung vom 10.03.2019

Slupina fährt Weltrekord

Fünf Siege für den BDR zum Weltcup-Auftakt der Kunstfahrer

Mit der maximalen Ausbeute von fünf Siegen in fünf Wettbewerben endete der erste Kunstradsport-Weltcup der neuen Saison, der am gestrigen Abend in Prag  entschieden wurde.

Herausragende Leistung war der neue Weltrekord von Milena Slupina (Bernlohe) im Einer-Kunstfahren der Frauen auf 194,31 Punkte.  Damit konnte sie die amtierende Weltmeisterin Iris Schwarzhaupt (Stuttgart) auf den zweiten Platz verdrängen. 

„Die ganze letzte Woche war das Training aus meiner Sicht nie optimal“, sagte Slupina nach dem Wettkampf. „Darum war ich heute selbst überrascht, wie gut es lief und bin total happy über den Weltrekord.“

Der amtierende Weltmeister im Einer der Männer, Lukas Kohl (Kirchehrenbach),  setzte seine Siegesserie fort, im Zweier der offenen Klasse dominierten Serafin Schefold/Max Hanselmann (Öhringen) während bei den Frauen Sophie Nattmann/Caroline Wurth (Gutach) ihren insgesamt fünften Weltcupsieg verbuchen konnten.  Die 100 Punkte im 4er Kunstrad sicherten sich Ramona Ressel, Julia Dörner, Annamaria Milo und Annalena Vollbrecht vom RSV Steinhöring. Eine optimale Ausbeute für die Athleten des Bund Deutscher Radfahrer.

 

zum Bild: die erfolgreiche BDR-Mannschaft mit der neuen Weltredkord-Halterin Milena Slupina (links oben).                

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org