Spitz will weitere Medaille

Spitz will weitere Medaille

BDR-Mountainbiker bei Marathon-WM mit guten Chancen

Zum Abschluss der Saison müssen die Mountainbiker noch einmal ran: Am Sonntag werden in Ornans (Frankreich) die WM-Medaillen im Marathon vergeben.

Mit der Marathon-Weltmeisterschaft am kommenden Sonntag (7. Oktober) in Ornans/Frankreich endet die Saison der Mountainbiker. Eigentlich ist die Olympia-Zweite Sabine Spitz, seit Februar im Sattel, über den Leistungszenit hinaus, doch am Sonntag geht sie noch mal auf Medaillenjagd. 2009 hatte sie den Titel gewonnen, viermal war sie WM-Zweite, und am Sonntag hofft Spitz erneut auf einen Podiumsplatz. Beim Streckentest allerdings erwies sich das Kalkgestein als teilweise unfahrbar, der schmierige Untergrund zwingt zu vielen Laufpassagen. Es geht über groben Schotter, Steine sowieso, durch ein umgepflügtes Feld. „Natürlich hoffe ich, dass es ein bisschen abtrocknet, aber der Parcours ist wirklich sehr anspruchsvoll. Ich befürchte, das wird zum Lotteriespiel“, sagt Spitz.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org