St. Wendel: Nach der WM ist vor der WM

St. Wendel: Nach der WM ist vor der WM

Alban Lakata aus Österreich und Esther Süß aus der Schweiz wurden am vergangenen Sonntag als Weltmeister der Mountainbiker in der Disziplin Marathon gefeiert. Doch kaum sind die Hymnen verklungen, die Absperrgitter weggeräumt und die Fahnen eingeholt, plant man in St. Wendel schon das nächste Top-Event. Die heimliche Hauptstadt des deutschen Radsports rüstet für die Querfeldein-Weltmeisterschaft Ende Januar 2011. Zum zweiten Mal nach 2005 werden die besten Crosser der Welt im Saarland erwartet. Dann rechnet die Sportstadt mit einer noch größeren Zuschauerkulisse und höheren Medienresonanz als am vergangenen Wochenende. „Wir wissen, was Sportler, Medien und Zuschauer von uns erwarten und wir werden für optimale Bedingungen sorgen“, zeigt sich Oberbürgermeister Klaus Bouillon zuversichtlich, wieder eine Top-Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org