Steher-EM: Silber für Mario Vonhof

Steher-EM: Silber für Mario Vonhof

Timo Scholz (TuS Leutzsch) hat bei den kontinentalen Titelkämpfen in Forst (Lausitz) seinen EM-Hattrick verpasst. Nach 2007 und 2008 wollte der 37-Jährige die Steher-Europameisterschaft zum dritten Mal in Folge gewinnen, belegte aber Ende hinter Schrittmacher Peter Bäuerlein (Amberg) nur den sechsten Platz. Den Titel sicherte sich überlegen der Schweizer Guiseppe Atzeni (Schrittmacher: André Dippel). Die Silbermedaille ging an den Deutschen Meister Mario Vonhof (34/TK Schwabach), der hinter Schrittmacher Dieter Durst (Nürnberg) eine eindrucksvolle Vorstellung bot. Bronze ging mit Peter Jörg wieder an die Schweiz. „Atzeni ist ein würdiger Sieger“, urteilte BDR-Vizepräsident Wolfgang Schoppe. „Timo Scholz hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber auch das Teamwork hat absolut nicht funktioniert“, so Schoppe, der den EM-Zweiten von seiner Kritik ausschloss: „Mario Vonhof ist ein ganz starkes Rennen gefahren und ist verdient Zweiter geworden.“

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org