Stimmen zum WM-Sieg im Madison

Pressemitteilung vom 04.03.2018

Stimmen zum WM-Sieg im Madison

Das war die Überraschung dieser Weltmeisterschaft: Roger Kluge und Theo Reinhardt gewannen zum Abschluss der Bahn-WM die Goldmedaille im Zweier-Mannschaftsfahren Madison. Nach dem Erfolg von Apeldoorn hoffen Kluge und Reinhardt darauf, auch bei den Olympischen Spielen in Tokio gemeinsam an den Start gehen zu dürfen.

Das sagen beide Weltmeister nach dem Wettkampf:

Theo Reinhardt: „Ich hätte in meinem Leben nie geglaubt, dass ich mal so ein Trikot tragen würde. Klar, träumt man davon, aber man muss auch Realist bleiben. Ich danke, dass der Bundestrainer das Vertrauen im mich gesetzt hat, ich als Kluges Partner auszusuchen. Ich war nervös, wollte meinen Mann stehen aber dann lief es einfach rund. Es war insgesamt eine tolle Woche, wir haben auch im Vierer eine starke Leistung gezeigt. Das war heute die Krönung.“
 

Roger Kluge: „Das war ein super Tag. Ich hatte super Beine, wir haben keinen Fehler gemacht, taktisch gut agiert und wir hatten den Druck, das Rennen zu gestalten. Ich bin mit einer guten Form aus Abu Dhabi gekommen und konnte alles heute umsetzen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen und haben die Australier nicht aus den Augen verloren. Die hatten Pech, und wir konnten den Sack rechtzeitig zu machen und die letzte Runde genießen. Theo wäre auch mein Wunschpartner für die Olympischen Spiele in Tokio."

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org