Straßen-DM: Teutenberg vor Arndt

Straßen-DM: Teutenberg vor Arndt

Die Frauen des Teams HTC-Highroad haben auch das Straßenrennen der Deutschen Meisterschaft in Neuwied dominiert. Ina-Yoko Teutenberg (36/Düsseldorf) und Judith Arndt (34/Leipzig) teilten sich nach 112 Kilometern Gold und Silber, für Hanka Kupfernagel (37/Stauffen) blieb 4:42 Minuten zurück die Bronzemedaille. "Wir wollten als Team offensiv fahren und ich miich nicht den ganzen Tag im Feld ausruhen", sagte Teutenberg nach ihrem zweiten DM-Titel im Straßenrennen der Frauen nach 2009. "Judith hat mir schließlich den Vorrang gegeben. Ich hoffe, dass ich ihr das in dieser Saison wiedergeben kann." Teutenberg hatte sich zuerst vom Feld gelöst, dann attackierte Arndt und gesellet sich zu ihrer Teamgefährtin. "Ina hätte es auch alleine schaffen können. So war es aber die sichere Variante. Ich bin sehr stolz auf unseren Sieg", sagte Judith Arndt, die sich zwei Tage zuvor DM-Gold im Zeitfahren gesichert hatte. Hanka Kupfernagel hatte unterwegs vergeblich versucht, an die Ausreißerinnen heranzukommen. "Das Feld hatte auch schnell aufgegeben. Deshalb habe ich auf eine Chance im Finale gehofft." Die nutzte die gebürtige Thüringerin, als sie 500 Meter vor dem Ziel attackierte und zwei Sekunden Vorsprung ins Ziel rettete.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org