Straßen-EM: Anna Knauer Zehnte im Zeitfahren

Straßen-EM: Anna Knauer Zehnte im Zeitfahren

Juniorinnen überzeugen im Einzelzeitfahren

Am zweiten Tag der Europameisterschaften für U23 und Junioren haben die Juniorinnen im niederländischen Does mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugt. Anna Knauer aus Weißenburg belegte beim Einzelzeitfahren über 14,8 Kilometer Rang zehn und erfüllte damit alle Erwartungen. Madeleine Ortmüller (Buchenau) und Corinna Lechner (Puch) belegten die Plätze 14 und 16 und stellten Bundestrainer André Korff voll und ganz zufrieden.

„Wichtig war zu sehen, dass die Mädels mitfahren können“, so Korff, der nun auch zuversichtlich auf das Straßenrennen am Sonntag schaut. Den EM-Titel der Juniorinnen sicherte sich mit einer Zeit von 19:52 Minuten die Niederländerin Corine van der Zijden vor Kseniya Dobrynina aus Russland (+ 8 Sek.) und der Belgierin Lotte Kopecky (+ 10). Anna Knauer hatte einen Rückstand von 43 Sekunden, zu einem Platz unter den ersten Fünf fehlten zehn Sekunden.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org