Straßen-WM: André Greipel holt Bronze

Mark Cavendish ist neuer Straßenweltmeister der Profis. Der Brite gewann in Kopenhagen den Sprint einer 100 Fahrer starken Spitzengruppe nach einem packenden Finale vor dem Australier Matthew Goss und André Greipel (29/Hürth), der sich im Foto-Finish um Bronze knapp gegen Fabian Cancellara (Schweiz) behauptete. „Wir hätten Weltmeister werden können, ich freue mich aber auch über Bronze“, sagte der gebürtige Rostocker. „Ich musste den Sprint einige Male unterbrechen und bin von Position 20 noch links vorbeigezogen, das war ein äußerst langer Sprint für mich“, sagte Greipel. „Cavendish ist aber ein würdiger Weltmeister.“ BDR-Vizepräsident Udo Sprenger freute sich über den gelungenen WM-Abschluss für den Bund Deutscher Radfahrer: „Das war herausragend, ein irres Finale. André ist einen phänomenalen Sprint gefahren.“

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer