Straßen-WM: Die Jagd nach dem Regenbogentrikot

Straßen-WM: Die Jagd nach dem Regenbogentrikot

Seit genau 40 Jahren wartet Deutschland wieder auf einen Straßen-Weltmeister der Profis: Am 28. August 1966 gewann der Mannheimer Rudi Altig auf dem legendären Nürburgring das wichtigste Eintagesrennen der Profis. Derjenige, der ihm bisher am nächsten kam, heißt Erik Zabel. 2002 in Zolder gewann der Berliner Bronze, vor zwei Jahren in Verona wurde er hinter Weltmeister Oscar Freire mit Silber dekoriert. Auch wenn Erik Zabel längst nicht mehr die Spritzigkeit seiner erfolgreichsten Jahre besitzt, unmöglich ist es nicht, am Sonntag noch einmal das Podium zu erklimmen.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org