Straßen-WM: Platz sechs für Stefan Schäfer

Straßen-WM: Platz sechs für Stefan Schäfer

Eine hervorragende Vorstellung lieferte Stefan Schäfer aus Cottbus bei der Straßen-WM in Salzburg im Zeitfahren der U23 ab. Schäfer, 2004 schon Dritter der Junioren-WM im Zeitfahren, benötigte für die schweren 39,54 Kilometer 50:49,70 Minuten und wurde damit Sechster. Der 20-jährige DM-Vierte war eigentlich nur als Ersatzmann nominiert, wurde von Bundestrainer Peter Weibel aber doch ins Rennen geschickt, weil sich der Deutsche Vizemeister Dominik Roels (Köln) auf das Straßenrennen am Samstag konzentriert. „Schäfer hat sich in den letzten Wochen extrem gesteigert“, hatte der Bundestrainer keine Bedenken bei dem Wechsel Schäfer für Roels und behielt recht. „Platz sechs ist ein Super-Ergebnis“, freute sich der Bundestrainer über die großartige Leistung seines Schützlings. Schäfer selbst war überglücklich: "Ich wollte unter die ersten 15. Dass es so gut lief, hat mich doch sehr überrascht."

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org