Toni Kirsch wiedergewählt

Pressemitteilung vom 16.03.2015

Toni Kirsch wiedergewählt

BDR-Bundesjugend tagte am Wochenende in Frankfurt

Toni Kirsch aus Bergheim geht in seine dritte Amtsperiode als Bundesjugendleiter. Auf der Bundesjugendhauptversammlung am vergangenen Wochenende wurde Kirsch einstimmig für weitere vier Jahre gewählt.

 Neu im Bundesjugendvorstand des BDR sind Anna Beyer, die als Beauftragte für den Mädchensport die aus dem Präsidium ausscheidende Ines Richter ablöste, sowie Melanie Lenk, die künftig die neu geschaffene Position der Beauftragten für Dopingprävention bekleidet.

Schwerpunkt der Versammlung war das Nachwuchskonzept des BDR, dass der Vorsitzende Kirsch bereits auf der Nachwuchskonferenz im Herbst des vergangenen Jahres verschiedenen BDR-Gremien vorstellte. „Wir möchten wieder mehr Jugendliche für den Radsport gewinnen und brauchen dabei insbesondere die Unterstützung der Vereine, der Landesverbände und der vielen Ehrenamtlichen, die sich in der Nachwuchsarbeit engagieren“, appellierte Kirsch an die Delegierten, das Nachwuchskonzept zu unterstützen und umzusetzen.

Offiziell verabschiedet wurde in Frankfurt der langjährige BDR-Jugendsekretär Hilmar Hessler, der im letzten Jahr  in den Ruhestand ging und bei seiner „letzten innoffiziellen Amtshandlung“ nochmals als Wahlleiter fungierte.

Weitere Wahlergebnisse: Beisitzer: René Kässmann, Jan Schlichenmaier, Laura Hanns, Stefan Backofen;  kooptierte Mitglieder: Lisa Renner, Peter Römmelt, Simone Schmitz, Vera Groß; Kassenprüfer: Carmen Dorn, Heinz-Josef Mäntz, Ersatzkassenprüferin: Ines Richter.

 

zum Bild: Der neue Jugendvorstand des BDR:  Toni Kirsch (Vorsitzender), Anna Beyer (Beauftragte für Mädchensport),  Marco Rossmann (Jugendsekretär), Stefan Backofen (Beisitzer), Melanie Lenk (Beauftragte für Dopingprävention), Vera Groß (kooptiertes Mitglied), Laura Hanns (Beisitzerin), René Kässmann (Beisitzer), Simone Schmitz (kooptiertes Mitglied), Jan Schlichenmaier (Beisitzer), Nicole Krautwurst (stv. Vorsitzende) (von links). Ganz links im Bild der scheidende und langjährige Jugendsekretär Hilmar Hessler.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org