Top-Platzierungen beim MTB-Weltcup

Top-Platzierungen beim MTB-Weltcup

und starke Zeitfahren in der Müller - die lila Logistik Rad-Bundesliga

Beim MTB-Weltcup in Novo Mesto gab es die ersten Top-Platzierungen für die deutschen Teilnehmer - das Bundesliga-Wochenende in Biedenkopf und Dautphe begann mit einem Zeitfahren.

Die deutschen Mountainbiker bewiesen beim MTB-Weltcup in Novo Mesto in Tschechien erneut, dass sie die Sprint-Disziplin beherrschen. Im Eliminator Sprint hat nur der Brite Kenta Gallagher einen deutschen Doppelsieg verhindert. Christian Pfäffle (Neuffen) belegte Rang zwei vor Simon Gegenheimer (Remchingen). „Ich bin nicht enttäuscht, dass ich nicht gewonnen habe. Es ist cool, dass es dieses Mal mit dem Finale geklappt hat. Es ging heute richtig gut“, bilanzierte Christian Pfäffle, der im Viertelfinale schon beinahe ausgeschieden war, nachdem er am Start aus dem Pedal rutschte. Ein Kraftakt brachte ihn noch auf Rang zwei.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org