Top-Platzierungen in der Einerverfolgung

Pressemitteilung vom 02.03.2018

Top-Platzierungen in der Einerverfolgung

- Felix Groß und Kersten Thiele auf den Plätzen fünf und sechs -

In der 4000-m-Einerverfolgung haben die beiden deutschen Starter Felix Groß (Leipzig/4:15,303 Min.) und Kersten Thiele (Göttingen/4:17,281 Min.) eine starke Leistung gezeigt und die Plätze fünf und sechs belegt. Sieger der Qualifikation wurde der Portugiese Ivo Oliveira, der heute Abend das Finale um Gold gegen den Italiener Filippo Ganna bestreitet. Reaktionen nach dem Rennen.


Kersten Thiele: "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lauf. Ich bin persönliche Bestzeit gefahren, deutlich besser als bei der Europameisterschaft. Dass es nicht zum kleinen Finale gereicht hat, darüber kann ich nicht traurig sein, ich kann nur meine eigene Leistung verbessern. Ist die Konkurrenz schwach, reicht es, ist sie stark nicht."

Felix Groß: „Ich hätte vor dem Rennen nie gedacht, dass ich eine 4:15er Zeit fahre. Ich habe mich um acht Sekunden gesteigert gegenüber der Deutschen Meisterschaft. Und das heute hier war erst mein zweites Verfolgerrennen in der Eliteklasse überhaupt. Dass es nicht zum kleinen Finale reichte ist nicht schlimm. Es war ein souveräner Lauf für mich.“

Bundestrainer Sven Meyer: „Beide haben eine starke Leistung gezeigt, sind persönliche Bestzeit gefahren. Schade, dass es für Felix nicht zum kleinen Finale gereicht hat, aber das Ergebnis geht voll in Ordnung.“

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org