Primoz Roglic wird Olympiasieger

Pressemitteilung vom 28.07.2021

Primoz Roglic wird Olympiasieger

Tokio: Schachmann und Arndt im Zeitfahren auf den Plätzen 15 und 19

Der Tour de France-Zweite von 2020, Primoz Roglic, ist auch Olympiasieger im Zeitfahren. Der Slowene gewann das 44,2 km lange Einzelzeitfahren in 55:04 Minuten mit über einer Minute Vorsprung vor dem Niederländer Tom Dumoulin und Rohan Dennis aus Australien. Die beiden deutschen Starter Maximilian Schachmann (Berlin) und Nikias Arndt (Köln) belegten die Plätze 15 und 19.

Reaktionen:

Maximilian Schachmann:
„Ich dachte, ich hätte mich nach dem Straßenrennen ein wenig erholen können und könnte heute auf den Reset-Knopf drücken. Aber ich war vollkommen erschöpft. Ich habe alles gegeben, mich voll gequält, mehr kam leider nicht raus.“

Nikias Arndt:
„Ich bin ein gutes Rennen gefahren, habe keine großen Fehler gemacht und bin ganz zufrieden. In der zweiten Runde ist die Körpertemperatur sehr angestiegen. Man hat die Hitze extrem gemerkt, die Schmerzen wurden stärker. Aber ich habe mich ganz gut durchgekämpft, sogar zwischenzeitlich auf dem Hot Seat gesessen.“

Jens Zemke:
„Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir haben uns gut vorbereitet, die Strecke genau angeschaut. Es hat alles gepasst. Wir müssen jetzt die Läufe genau analysieren und schauen, was wir für die Zukunft besser machen können.“

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org