Trauer um Andreas Kappes

Pressemitteilung vom 31.07.2018

Trauer um Andreas Kappes

Der Bund Deutscher Radfahrer trauert um einen seiner erfolgreichsten Rennfahrer. Andreas Kappes verstarb heute an den Folgen eines allergischen Schocks nach einem Insektenstich. Er wurde nur 52 Jahre alt.

Der gebürtige Bremer Andreas Kappes feierte Etappensiege in der Tour de Suisse, beim Giro d'Italia sowie bei  Paris-Nizza und nahm fünfmal an der Tour de France teil.  Er war Junioren-Weltmeister im Punktefahren (1993) und 1998  WM-Zweiter im Punktefahren der Männer. Außerdem war er ein sehr erfolgreicher Sechstagefahrer. Zwischen 1989 und 2004 prägte er die Winterbahn-Szene, gewann  24 Sechtagsrennen. Nach der Winterbahnsaison 2007/08 beendete er seine aktive Karriere. Kappes lebte in Köln.

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org