Trauer um Harald Britz

Pressemitteilung vom 28.04.2021

Trauer um Harald Britz

Der BDR trauert um Harald Britz (Darmstadt), der im Alter von 74 Jahren am letzten Freitag verstorben ist.

Britz war Mitglied des VC Darmstadt und fast zehn Jahre Betreuer des internationalen Hallenradsport Camps der BDR-Radsportjugend und  von 2006 – 2009 Leiter und Verantwortlicher des Camps für mehr als 100 Teilnehmer aus zahlreichen Nationen aus der ganzen Welt. Der engagierte Funktionär vertrat den BDR als UCI-Kommissär bei vielen internationalen Wettbewerben, wie Länderkämpfe oder Europacups und war bei Sportlern und Kollegen gleichermaßen sehr geschätzt. Zu den Höhenpunkten seiner Funktionärs-Laufbahn gehörten sicherlich die Einsätze bei den UCI Weltmeisterschaften 2001 (Böblingen/GER) und 2006 (Chemnitz/GER), für die er durch die UCI nominiert wurde.

Britz hinterlässt Ehefrau Brigitte, Tochter Martina, Sohn René und zwei Enkelkinder.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org