U23-DM: Sebastian Schwager holt Titel

U23-DM: Sebastian Schwager holt Titel

Der 21-jährige Sebastian Schwager aus Ansbach in Franken ist neuer Deutscher Straßenmeister der U23. Der für das TEAG-Team Köstritzer fahrende Schwager gewann am Sonntag in Wörth bei Regensburg den Spurt einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor Alexander Gottfried (Team Sparkasse) und Robert Bengsch (KED-Team Berlin). Das Trio hatte sich in der vorletzten von insgesamt 14 Runden aus einer größeren Gruppe abgesetzt. „Als wir den letzten Berg passiert hatten und noch zusammen war, wusste ich, dass es zum Sieg reichen könnte“, freute sich der neue Deutsche Meister, der klar der beste Sprinter des Trios war. „Dass ich heute hier gewinnen konnte, verdanke ich auch meinem Team. Vor allem Tony Martin und Andreas Schillinger haben hervorragend für mich gearbeitet“, sagte Schwager, der den dritten deutschen Meistertitel für die vom Erfolg verwöhnten Köstritzer holte.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org