U23-EM: Gold, Silber und Bronze für die Sprinter

U23-EM: Gold, Silber und Bronze für die Sprinter

Zweite Goldmedaille für den Bund Deutscher Radfahrer bei den Bahn-Europameisterschaften in St. Petersburg: Im Sprint-Finale der U23 setzte sich Tobias Wächter aus Schwerin mit 2:1 Läufen gegen den Cottbuser Philipp Thiele durch. Beide hatten bereits zusammen mit Joachim Eilers (Chemnitz) im Teamsprint Gold gewonnen und dominierten das Sprint-Turnier fast nach Belieben. Wächter siegte in der Qualifikation in 10,308 Sekunden vor Thiele (10,334). Im Halbfinale schlug Wächter den Griechen Christos Volikakis 2:0, Thiele schaltete den Briten Pete Mitchell 2:0 aus. Während Wächters Erfolg nach seinem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften keine Überraschung war, war es der zweite Platz von Thiele schon. „Philipp hat die letzten Wochen aber sehr konzentriert und zielstrebig gearbeitet“, sagte ein zufriedener Bundestrainer Detlef Uibel. 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org