Vogel gewinnt Silber im Sprint

Vogel gewinnt Silber im Sprint

Erfurterin erhöht BDR-Medaillenbilanz auf sechs

Kristina Vogel hat ihre zweite WM-Medaille gewonnen: Die Erfurterin, die am Mittwoch gemeinsam mit Miriam Welte ihren WM-Titel im Teamsprint erfolgreich verteidigte, belegte am vierten Wettkampftag der Bahn-Weltmeisterschaften in Minsk hinter der Britin Rebecca James den zweiten Platz im Finale des Frauensprints.

Die Beiden machten es in der Arena von Minsk sehr spannend: Im ersten Lauf war Vogel die schnellste, im zweiten James, im entscheidenden dritten lag dann wieder James vorn. Nach dem Lauf war Kristina Vogel sehr geknickt, kämpfte mit den Tränen. "Es tut noch ganz schön weh, verloren zu haben. Ich habe im zweiten Lauf einen blöden Fehler gemacht. Jetzt muss ich erst einmal ein bißchen runter kommen, dann werde ich mich auch über diese Silbermedaille freuen können."

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org