Vorschau MTB-DM: Fumic Favorit bei U23

Vorschau MTB-DM: Fumic Favorit bei U23

Manuel Fumic geht am Sonntag in Wadern als Topfavorit in die U23-DM der Mountainbiker. Der T-Mobile Biker kann sich zum vierten Mal hintereinander im Meisterpalmares verewigen. "Es reizt mich, den vierten Titel zu holen, das wäre eine wunderschöne Sache und gleichzeitig das Maximum", bekennt Manuel Fumic. Der Olympiastarter aus Kirchheim/T. rechnet allerdings mit starker Konkurrenz. Brückners U23-Mannschaft hatte zuletzt bei der EM in Polen eine tolle Vorstellung gegeben. Frank Lehmann (Großschönau) überraschte als Vierter, Tim Böhme (Singen) schied an sechster Stelle liegend aus, Benjamin Rudiger und Johannes Sickmüller belegten die Plätze 12 und 13. Titelverteidiger Manuel Fumic rechnet aber auch mit dem Freiburger Moritz Milatz, der in Walbrzych keinen guten Tag hatte und nur 20. wurde. In Wadern werden auf einem 4,7 Kilometer langen Kurs auch die Titel bei den Junioren, bei der Jugend und den Schülern U15 vergeben. Ingesamt haben über 300 Nachwuchsbiker für die Titelkämpfe am 7. und 8. August gemeldet.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org