"Es war ein Traumfinale"

Pressemitteilung vom 13.10.2016

"Es war ein Traumfinale"

Reaktionen zum Abschneiden der deutschen U23-Mannschaft bei den Weltmeisterschaften in Katar

 

Pascal Ackermann (2./Minfeld/rad-net ROSE Team): „Klar war ich anfangs ein bisschen enttäuscht,  nicht gewonnen zu haben. Ich hätte vielleicht noch ein wenig warten sollen. Trotzdem: Es war ein Traumfinale mit einer Mannschaft, auf die man sich 100-prozentig verlassen kann. Diese Silbermedaille ist ein schöner Abschluss meiner letzten Saison als U23-Fahrer.“

 

Marco Mathis (24./Meckenbeuren/rad-net ROSE Team): „Unsere Taktik  ist voll aufgegangen. Wir sind ein Superfinale gefahren und gegen die ebenfalls sehr starken Norweger zu verlieren ist keine Schande. Es war  die perfekte Taktik unseres Trainers Ralf Grabsch.“

 

Max Schachmann (50. /Berlin/Klein Contantia): „Das Rennen verlief optimal, so wie wir es vorher abgesprochen hatten. Wir hatten .es zu jeder Zeit unter Kontrolle. Im Finale haben wir uns optimal zusammengefunden und Pascal und Phil eine gute Ausgangslage verschafft.“

 

Lennard Kämna (86./Fischerhude/Team Stölting): „Es war heiß, es war hektisch, es war anstrengend. Aber es hat jede Menge Spaß gemacht. So optimal sind wir noch nie ein Finale gefahren.“

 

Sportdirektor Patrick Moster: „Beide Medaillengewinner, Weltmeister Marco Mathis und der heutige Vize-Weltmeister Pascal Ackermann fahren für das rad-net ROSE-Team. Das zeigt, dass sich das, was der Verband hier aufgebaut hat, mehr als bezahlt gemacht hat.

 

Porträt Pascal Ackermann:

Team: rad-net-ROSE Team

Geb.: 17.01.1994 in Kandel

Wohnort: Minfeld bei Kandel

Gr./Gw.: 1,80/72 kg

Erfolge: 2016: Vize-Weltmeister U23 Einer-Straße, Deutscher Meister U23 Einer-Straße, DM Vierter Elite Einer-Straße, Deutscher Meister Mannschaftszeitfahren, 2 Etappensiege Tour de Berlin

2012: Deutscher Meister Punktefahren Junioren

2011: Weltmeister Teamsprint Junioren (mit Niederlag und König), Deutscher Meister Junioren Teamsprint und DM 500-m-Zeitfahren

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org