Weispfennig zurückgetreten

Erik Weispfennig, Vize-Präsident für den Vertragssport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR), ist aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten.

Der 51-jährige Ex-Profi, im Jahr 2000 Weltmeister im Madison, war seit fast zwei Jahren für den Berufsradsport im Bund Deutscher Radfahrer verantwortlich. Eine Aufgabe, die er gern erfüllte, die er aber aus privaten Gründen nicht weiter fortführen kann. „Wir bedauern, dass Erik Weispfennig nicht mehr dem Präsidium angehört und seine Erfahrungen aus seiner langen Profikarriere einbringen kann. Aber seine Entscheidung müssen wir respektieren,“ sagte BDR-Präsident Rudolf Scharping.

Bis auf weiteres wird Günter Schabel, Vize-Präsident Leistungssport, diese Aufgabe kommissarisch mit übernehmen.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer