Yannick Mayer siegt im Erzgebirge

Yannick Mayer siegt im Erzgebirge

Esther Fennel bei den Frauen wieder an der Spitze

Die „Müller – die lila Logistik Rad-Bundesliga“ bleibt in allen Klassen abwechslungsreich. Sowohl bei den U23 als auch bei den Frauen wechselte das Spitzenreitertrikot an diesem Wochenende, und auch in den Nachwuchsklassen geht es weiter eng zu.

Im zweiten Serienrennen der U23 setzte sich am Sonntag bei der Erzgebirgsrundfahrt Yannick Mayer aus dem Team Bikesportworld-Bad Krozingen nach 171 Kilometern vor Arne Egner (Team Stölting) und Matthias Plarre (LKT-Team Brandenburg) durch. Diese Drei hatten sich an der vorletzten Bergwertung aus einer größeren Spitzengruppe abgesetzt. Am letzten Anstieg zwölf Kilometer vor dem Ziel musste Plarre abreißen lassen, sicherte sich aber den dritten Platz. Vorn lieferten sich Mayern und Egner ein spannendes Duell um den Sieg. „Das haben wir fair ausgefahren“, meinte Yannick Mayer nach seinem Erfolg bei dem Kälterennen in Sachsen. Drei Grad und Dauerregen waren ständiger Begleiter.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org