Zeitfahr-DM: Thüringer Doppelsieg bei U23

Zeitfahr-DM: Thüringer Doppelsieg bei U23

Mit einem Doppelsieg für das Thüringer Energie Team endete die Entscheidung in der U23-Klasse der Männer bei den Deutschen Zeitfahrmeisterschaften in Cottbus. Patrick Gretsch (22) gewann die 40-km-Entscheidung in 50:12 Minuten vor seinem Teamgefährten John Degenkolb (20/50:18) und Lokalmatador Martin Reimer (22/50:19). "Ich bin nicht mit viel Druck gestartet, weil ich in den letzten Jahren von meinem DM-Abschneiden immer enttäuscht war", erzählte Vize-Weltmeister Patrick Gretsch nach dem Rennen. "Umso mehr freue ich mich jetzt über diesen Titel. Er ist auch zusätzliche Motivation für die Bahn-DM übernächste Woche in Erfurt." Der mit Titelambitionen gestartete Cottbuser Martin Reimer war hingegen unzufrieden: "Ich bin heute nicht richtig in den Tritt gekommen. Ich wollte diesmal ganz oben auf das Podest", sagte der Cervélo-Profi, der schon 2008 DM-Dritter im Zeitfahren war.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org