Zwei Top-Ten Platzierungen bei den Juniorinnen
Am sechsten Tag der Straßen-Weltmeisterschaften in Doha/Katar fiel am Vormittag die Entscheidung bei den Juniorinnen. Nach 74,5 km sprintete die Italienerin Elisa Balsamo unaufhaltsam zum Titel, siegte vor der US-Amerikanerin Skylar Schneider und Susanne Andersen aus Norwegen.

Die deutsche Mannschaft zeigte ein offensives Rennen und wurde mit zwei Top-Ten Platzierungen belohnt. Franziska Brauße vom TSV Betzingen sprintete auf den siebten Platz, Europameisterin Liane Lippert aus Friedrichshafen wurde Neunte. „Sie haben ein gutes Rennen abgeliefert, waren vielleicht ein wenig zu offensiv und konnten gegen die starke Italienerin nichts dagegen halten“, sagte Bundestrainer André Korff.

Hin und hergerissen war Franziska Brauße vom TSV Betingen. „Das war meine erste Straßen-WM. Deshalb ist ein siebter Platz ein gutes Ergebnis. Aber ich musste auf dem letzten Kilometer noch ein Loch zufahren und habe dann die falsche Linie erwischt, deshalb reichte eben nur zu Platz sieben“, meinte die 17-Jährige im Ziel.

Heute Nachmittag fällt die Entscheidung bei den Junioren. Morgen gehen die Frauen an den Start.
 

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer