Zweite WM-Medaille für Kristina Vogel

Zweite WM-Medaille für Kristina Vogel

Bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Melbourne (Australien) hat Kristina Vogel nach Gold im Teamsprint im Keirin heute ihre zweite WM-Medaille feiern können. Die 21-jährige Erfurterin musste sich im Finale nur der favorisierten Lokalmatadorin Anna Meares sowie Ekaterina Guidenko (Russland) geschlagen geben. „Nach der unerwartenden und immer noch unfassbaren Goldmedaille im Teamsprint bin ich auch heute voll auf Angriff gefahren. Aber Anne Meares hat beweisen, dass sie hier vor heimischen Publikum sehr stark ist. Ich bin sehr glücklich mit Bronze, immerhin es ist meine erste WM-Medaille in einer olympischen Einzel-Disziplin“, freute sich Kristina Vogel. „Jetzt ist erstmal Party angesagt.“

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org