Pressemitteilungen

15.07.2018
Lea-Sophie Friedrich und Elias Edbauer die besten Nachwuchsfahrer

Am letzten Tag der Deutschen Bahnmeisterschaft in Dudenhofen wurden noch einmal  vier Titel in der Eliteklasse vergeben.

Kategorie: Bahnrennsport
14.07.2018
Erfurter feiert Sieg im Sprint und holt seinen dritten Deutschen Meistertitel

Am vierten Tag der Deutschen Bahnmeisterschaften wurden die Medaillen in der Königsdisziplin, dem Sprint der Männer vergeben. Dabei holte Maximilian Dörnbach seinen dritten DM-Titel bei diesen Titelkämpfen.

Kategorie:
13.07.2018
Bahn-DM: Emma Hinze schlägt Miriam Welte im Keirin-Finale

Miriam Welte hat am dritten Tag der deutschen Bahnmeisterschaften auf ihrer Heimbahn in  Dudenhofen ihren zweiten DM-Titel knapp verpasst.

Kategorie: Bahnrennsport
13.07.2018
Straßen-EM in Brünn: BDR-Zeitfahrer mit guten Platzierungen

Am zweiten Tag der Nachwuchs-Straßenmeisterschaften in Tschechien blieben die deutschen Fahrer ohne Medaillen. Für die beste Platzierung sorgte Junior Michel Heßmann auf Platz vier.

 

Kategorie: Straße
13.07.2018
- Zweiter Tag der deutschen Bahnmeisterschaften in Dudenhofen -

Bei den deutschen Bahnmeisterschaften in Dudenhofen wurden am gestigen Abend fünf Titel in der Eliteklasse vergeben.

Kategorie: Bahnrennsport
12.07.2018
Lisa Klein und Hannah Ludwig bei Zeitfahr-EM in Brünn erfolgreich

Das war ein gelungener Auftakt der Straßen-Europameisterschaften des Nachwuchses in Tschechien: Am Vormittag gewann Hannah Ludwig (Stahlross Wittlich) die Silbermedaille bei den Juniorinnen, am Nachmittag holte Lisa Klein (Canyon SRAM) im Zeitfahren der U23 ebenfalls Silber.

Kategorie: Straße
11.07.2018
Bahn-DM: Kurioses Finale in der 4000-m-Einerverfolgung

Bei den Deutsche Bahnmeisterschaften in Dudenhofen sind am Eröffnungsabend die ersten Entscheidungen gefallen. In der Eliteklasse wurde der neue Deutsche Meister in der 4000-m-Eierverfolgung gekürt. Domenic Weinstein aus Villingen-Schwenningen gewann das interne Teamduell mit seinem Kollegen Felix Groß (beide Heizomat rad-net.de) und verteidigte seinen Titel aus 2017 erfolgreich.

Kategorie: Straße
10.07.2018
BDR und ŠKODA starten Kampagne für gegenseitigen Respekt im Straßenverkehr

-  Projekt ‚Respekt‘ will Rücksichtnahme zwischen Rad- und Autofahrern fördern und mehr Sicherheit im Straßenverkehr erzielen

-  Mit Social Media-Beiträgen von BDR-Sportlern und Kampagnenwerbung auf Trikots, Warnwesten und Aufklebern soll die Aktion eine breite Öffentlichkeit erreichen

-  ŠKODA AUTO Deutschland und der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) pflegen seit 2007 eine erfolgreiche Partnerschaft

-  Motor des Radsports: ŠKODA ist zum 15. Mal offizieller Partner der Tour de France und Förderer des Breitensports in Deutschland

Kategorie: Sportpolitik
10.07.2018

Lieber Mediendienst-Nutzer,
sehr geehrte Damen und Herren,

Kategorie:
09.07.2018
Vorschau: Europameisterschaften auf der Straße und im BMX-Sport

Am kommenden Wochenende kämpfen BDR-Nachwuchssportler bei zwei Europameisterschaften auf der Straße (Tschechien) und im BMX (Frankreich) um Medaillen.

Kategorie: Straße

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org