Pressemitteilungen

25.05.2018
BDR nominiert Kader für doie BMX-WM 2018

Mit sieben Sportlerinnen und Sportlern reist der Bund Deutscher Radfahrer Anfang Juni zur BMX-Weltmeisterschaft nach Baku in Azerbaidschan. Die Teilnahme im Finale lautet das erklärte Ziel von Bundestrainer Florian Ludewig.

Kategorie:
25.05.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

Kategorie: Personalie
24.05.2018

Wir bitten um Beachtung folgender Veranstaltungen am kommenden Wochenende:

Kategorie:
22.05.2018

Der deutsche Schmierstoffhersteller LIQUI MOLY und der Bund Deutscher Radfahrer (BDR)  besiegeln eine enge Kooperation.

Kategorie: Sportpolitik
22.05.2018

Der Bund Deutscher Radfahrer trauert um Manfred Schaub, Bürgermeister von Baunatal, der an Pfingstsonntag überraschend im Alter von 60 Jahren an den Folgen eines Herzinfaktes verstorben ist.

Kategorie: Personalie
21.05.2018
Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga der Frauen und Juniorinnen

Corinna Lechner (BTC City Ljubljana) und Franziska Koch (RSV Unna)  haben die Wertungsrennen der  Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga der Frauen und Juniorinnen in Merdingen gewonnen.

Kategorie: Straße
17.05.2018
- Deutsche BMX-Freestylerin zwei Mal auf Platz drei im Weltcup -

Während auf der Straße ein Top-Event dem nächsten folgt, rollen sich die BMX-Freestyler so langsam auf die Saison ein. Gerade wurde der zweite Weltcup in Montpellier in Frankreich entschieden.

Kategorie: BMX
15.05.2018
Mountainbike-Weltcup startet in seine sechste Auflage

Mit der Premiere des Short Track-Race wird die sechste Auflage des Mercedes-Benz UCI Mountainbike Weltcup in Albstadt eröffnet. Ein Wochenende voll gepackt mit Spannung und Unterhaltung, ein erlebbares Stück Mountainbike-Kultur, getragen von rund 500 Helfern.

Kategorie: Mountainbike
13.05.2018
Rad-Bundesliga: Koblenzer Lotto Team weiterhin Nr. 1

Jonas Rutsch und sein Koblenzer Lotto-Kern Haus Team liegen auch nach dem dritten Wertungsrennen der Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga an der Spitze der Gesamtwertung.

Kategorie: Straße
12.05.2018
BDR erfolgreichste Nation bei Hallen-EM des Nachwuchses

Mit vier Goldmedaillen waren die Nachwuchs-Hallenradsportler des Bundes Deutscher Radfahrer einmal mehr die erfolgreichste Nation bei den Europameisterschaften in Bazenheid in der Schweiz. Drei Titel holten die Junioren im Kunstfahren. Am Finaltag gab es weiteres Gold im Radball.

Kategorie: Hallenradsport

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org