Pressemitteilungen

18.08.2017

Derny-EM in Hannover

Am kommenden Wochenende (18. bis 19. August) findet auf der Radrennbahn in Hannover-Wülfel die Derny-Europameisterschaft statt. Die deutschen Gespanne wollen im eigenen Land endlich den ersten EM-Titel seit der Einführung der Titelkämpfe holen.

Kategorie: Breitensport
16.08.2017

Der Bund Deutscher Radfahrer gibt heute sein Aufgebot für die MTB-Weltmeisterschaften in Cairns (Australien) vom 6. bis 10. September 2017 bekannt:

Kategorie: Mountainbike
10.08.2017
- Titelverteidiger Tony Martin im Einzelzeitfahren gesetzt -

Der Bund Deutscher Radfahrer gibt sein vorläufiges WM-Aufgebot für die Straßen-Weltmeisterschaften der Elite Männer in Norwegen (17.-24. September) bekannt.

Kategorie: Straße
10.08.2017

Peter Weibel ist tot. Der ehemalige Rennfahrer und langjährige Bundestrainer im Bund Deutscher Radfahrer erlag  am Mittwochnachmittag einem Krebsleiden.

Kategorie: Personalie
06.08.2017
Straßen-EM: Guter Auftritt der jungen Elitemannschaft - zwei Mal Bronze

Mit zwei Bronzemedaillen kehrt der Bund Deutscher Radfahrer von den Straßen-Europameisterschaften aus Herning (Dänemark) zurück.  Lisa Klein gewann im Zeitfahren der U23 Bronze, Junior Niklas Märkl belegte im Straßenrennen ebenfalls Rang drei.

Kategorie: Straße
05.08.2017

Am vorletzten Tag der Straßen-Europameisterschaften fielen die Entscheidungen im Eliterennen der Frauen und bei den Männern U23.

Kategorie: Straße
04.08.2017

Seiner Silbermedaille von den Rad-Weltmeisterschaft in Katar im Oktober 2016 fügt BDR-Nationalfahrer Niklas Märkl weiteres Edelmetall hinzu:  Der schnelle Nachwuchsfahrer vom RC Linden gewann bei den Europameisterschaften in Herning  Bronze im Straßenrennen der Junioren.

Kategorie: Straße
04.08.2017
Starke Teamleistung bei Straßen-Europameisterschaft der Frauen U23

Nach Bronze im Zeitfahren hat Lisa Klein (Erfurt) bei den Europameisterschaften in Herning heute im Straßenrennen der Frauen U23 über 100,5 Kilometer einen bemerkenswerten fünften Platz belegt.

Kategorie: Straße
03.08.2017
Straßen-EM: Heute letzte Medaillen im Kampf gegen die Uhr vergeben

Bei den Straßeneuropameisterschaften in Herning (Dänemark) fielen heute die letzten Entscheidungen im Zeitfahren. Nachdem am Vormittag die Niederländerin Ellen van Dijk ihren Titel in der Eliteklasse der Frauen erfolgreich verteidigte, gab es am Nachmittag Gold für  den Belgier Victor Campenaerts  im Zeitfahren der Elite Männer. In der Kategorie Männer U23 gab es einen Doppelsieg der Gastgeber durch Kasper Asgreen und Mikkel Bjerg. Die deutschen Fahrerinnen und Fahrer blieben heute ohne Edelmetall.

Kategorie: Straße
03.08.2017
Straßen-EM: Entscheidung im Zeitfahren der Frauen

Charlotte Becker (Berlin/Hitec Products) hat bei den Zeitfahr-Europameisterschaften der Frauen in Herning (Dänemark) den elften Platz belegt. „Schade, ich hätte gern einen Top-Ten-Platz belegt. Aber ich bin ohnehin nicht der Regenmensch, bin auch gleich zu Beginn in einer Kurve weggerutscht und die nächsten Kurven dann langsamer angegangen. Das hat natürlich Zeit gekostet,“ sagte die34-Jährige nach dem Rennen, das von heftigen Regenfällen begleitet wurde.

Kategorie: Straße

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org