BMX

09.08.2022
BMX-Freestyler rüsten für die EM in München

Deutschlands beste BMX Freestyler sind für die Titelkämpfe bestens gerüstet. „Das ganze Team freut sich auf die EM in München. Vor heimischer Kulisse sind alle besonders motiviert“, sagt BMX-Koordinator Jens Werner, der eine positive Entwicklung bei den Athletinnen und Athleten verzeichnen kann. „Es hat sich bei allen was getan, alle konnten sich verbessern“, so Werner und blickt optimistisch auf die EM.

Kategorie: BMX
10.07.2022
Europameisterschaften in Dessel

Zum Abschluss  der BMX-Europameisterschaft in Dessel (Belgien) gab es doch noch eine Medaille für die Elitefahrer. Stefan Heil, Julian Schmidt und Kay Stindl gewannen Bronze im Team Relay hinter Frankreich und Italien. 

Kategorie: BMX
03.07.2022
Jetzt hofft der BMX-Meister auf eine erfolgreiche EM

Stefan Heil vom MSC Ingersheim hat seinen Titel bei den Deutschen BMX-Meisterschaften in Esselbach erfolgreich verteidigt und seinen dritten Titel in Folge gewonnen. Der 22-Jährige siegte vor seinem Teamkollegen Julian Schmidt und Jonas Ballbach von der Skizunft Kornwestheim.

Kategorie: BMX
27.06.2022
Favoritensiege bei Deutschen Trial-Meisterschaften in Berlin

Im Rahmen der Finals wurden am Wochenende in Berlin auch die Deutschen Meisterschaften im Trial ausgetragen. Dabei gingen die Titel an Nina Reichenbach, Oliver Widmann (26 Zoll) und Dominik Oswald (20 Zoll).

Kategorie: BMX
29.05.2022
BMX-Freestyler und Trial-Spezialisten in die Saison gestartet

Am Wochenende konnten die Sportlerinnen und Sportler des BDR neben dem Triumph bei der Hallen-EM der U19 (wir berichteten) international weitere Erfolge erringen.

Kategorie: BMX
15.05.2022
Top-Platzierungen beim Europa-Cup in Stuttgart

Die deutschen BMX-Sportler konnten beim Europa-Cup in Stuttgart ihren Heimvorteil nutzen und mit guten Platzierungen überzeugen. An beiden Wettkampftagen gab es Top-Resultate in den Finals durch Stefan Heil, Lucas Mues, Jonas Ballbach, Julian Schmidt, Philip Schaub und Aron Beck.

Kategorie: BMX
09.05.2022
Erfolg für deutschen BMX-Fahrer beim Drei-Nationen Cup

Die Generalprobe vor dem BMX-Europa-Cup am kommenden Wochenende in Stuttgart ist geglückt: Marco Jäckel aus Betzingen hat den ersten Lauf zum Drei-Nationen-Cup in Ahntal bei Kassel gewonnen.

Kategorie: BMX
01.05.2022
Beim Europa-Cup in Stuttgart Heimvorteil nutzen

Nach zwei Jahren Pandemie kommen auch Deutschlands BMX-Fahrer wieder in Fahrt. Rechtzeitig vor dem Heimrennen in Stuttgart hat Stefan Heil für den ersten Saisonsieg im BMX European-Cup gesorgt.

 

Kategorie: BMX
14.11.2021
BMX-EM: Nach WM-Pech versöhnlicher Saison-Abschluss

Lara Lessmann hat bei den Europameisterschaften im BMX-Freestyle die Silbermedaille gewonnen. Damit fand ihre Saison, die von einigem Pech begleitet war, doch noch einen versöhnlichen Abschluss.

Kategorie: BMX
16.07.2021
Weltmeisterschaft im August in den Niederlanden

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gibt heute sein Aufgebot für die BMX Race Weltmeisterschaften von 17. bis 22. August in Papendal in den Niederlanden bekannt.

Kategorie: BMX

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org