Katharina Palm (REMBE | rad-net women) hat den fünften Lauf der Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga im Rahmen der 38. Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach gewonnen. Damit übernahm sie auch das lila Führungstrikot. In der U19 führen Beatrix Attelmann (RSV Götting-Bruckmühl) und Luan Elsäßer (Lidl-Trek Junior Racing). Nach rund 60 Kilometern des 103 Kilometer langen Rennens
Der deutsche Radsport trauert um den ehemaligen Tandem-Weltmeister und mehrfachen WM-Medaillengewinner Emanuel „Emu“ Raasch. Der ehemalige Radsportler und Trainer starb am 22. Mai in Berlin nach schwerer Krankheit im Alter von nur 70 Jahren. Raasch wurde am 16. November 1955 in Burg bei Magdeburg geboren. Im Alter von 14 Jahren begann er mit dem Radsport
Am vergangenen Wochenende fand der Auftakt der Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga der Frauen und Juniorinnen statt. Die ersten vier Rennen wurden von den Fahrerinnen des Teams REMBE | rad-net women dominiert und gewonnen. Aileen Schweikart ist aktuelle Spitzenreiterin der Liga. Bei den Juniorinnen führt Sophie Schuster (Mangersteder-Bayern). Zum Ligaauftakt in Waldburg am Donnerstag
Der Thüringer Wald wird Gastgeber der Titelkämpfe: Vom 26. bis 28. Juni finden die Deutschen Meisterschaften im Straßenradsport in Streufdorf und Bad Liebenstein statt. German Cycling (GC) hat die Austragung an den Thüringer Radsportverband vergeben. Die Entscheidungen im Einzelzeitfahren der Elite- und U23-Klassen fallen am Freitag, 26. Juni, in Streufdorf. Am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Juni, stehen
Bei strahlendem, aber leicht kühlem Frühlingswetter haben die Deutsche Meisterin Nina Graf (Trek-Unbroken) und der Franzose Adrien Boichis (Specialized) die Siege beim Bike the Rock in Heubach, dem zweiten Lauf der German Cycling Mountainbike-Bundesliga, eingefahren. Tausende Zuschauer säumten die Strecke in der Stellung in Heubach im Ostalbkreis, als Boichis souverän das Bike the Rock gewann.