Drei Mal Gold, vier Mal Silber und vier Mal Bronze – das ist die tolle Bilanz des BDR-Teams bei den Junioren-Weltmeisterschaften auf der Bahn in Los Angeles. Damit wurde die Medaillenausbeute von 2003, als der deutsche Nachwuchs in Moskau sechs Mal auf das Podest fuhr, fast verdoppelt. Die erfolgreichsten Athleten in der 15-köpfigen deutschen Mannschaft waren die
Zum Abschluss der Mountainbike-Europameisterschaften im polnischen Walbrzych gab es für Deutschland am Sonntag in der olympischen Cross-Country-Disziplin noch zwei Medaillen. Der Deutsche Meister Lado Fumic (Kirchheim/T.) gewann mit 2:51 Minuten Rückstand auf den Spanier Jose Hermida die Silbermedaille. Weltmeisterin Sabine Spitz (Murg-Niederhof) holte im Damen-Rennen Bronze, Seriensiegerin Gunn-Rita Dahle (Norwegen) wurde mit 4:25 Minuten Vorsprung
Bei den Mountainbike-Europameisterschaften im polnischen Walbrzych haben die deutschen Cross-Country-Biker die erste Goldmedaille geholt. Mit einer fulminanten Vorstellung gewann Manuel Fumic (Kirchheim/T.) vom Team T-Mobile das U23-Rennen. Nach einer langen Soloflucht erreichte er das Ziel mit 1:53 Minuten Vorsprung auf den Spanier Inaki Lejaretta und weitere 19 Sekunden vor dem Schweizer Florian Vogel. Auf einem
Bei den Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren in Los Angeles hat Marcel Barth vom SSV Gera gestern Abend (Ortszeit) die BDR-Erfolgsgeschichte um ein goldenes Kapitel erweitert. Er gewann das Punktefahren der Junioren. „Ich kann es gar nicht glauben“, staunte er über sich selbst, nachdem er das Rennen mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Australier Miles Olman für