Alexander Grad gewinnt in Konstanz

Alexander Grad gewinnt in Konstanz

Moritz Fußnegger siegt bei den Junioren

Alexander Grad aus dem Team Heizomat hat das fünfte Rennen der "Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2013" der Männer gewonnen. In Konstanz verwies er nach 156 Kilometern Erik Bothe (Jenatec) und Silvio Herklotz (Team Stölting) auf die nächsten Plätze.

Die Entscheidung im Rennen der Männer fiel im Sprint eines 50 Fahrer großen Feldes. Bis dahin waren auf dem selektiven Rundkurs immer wieder kleinere Ausreißergruppen an der Spitze unterwegs. Die letzte Spitzengruppe wurde erst in der letzten Runde eingeholt. Auf der Zielgeraden hatte Alexander Grad die schnellsten Beine und feierte in Konstanz seinen ersten Sieg in diesem Jahr. In der Gesamtweinzelwertung änderte sich nichts: Mit seinem fünften Platz in Konstanz verteidigte Matthias Plarre aus dem LKT-Team Brandenburg die Spitze vor dem Deutschen Meister Silvio Herklotz, der am Samstag die Deutsche Bergmeisterschaft gewonnen hatte. Mit dem Team Stölting bleibt Herklotz nach dem fünften Rennen in der Mannschaftswertung vorne

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org