Bahn-EM: 1000-m-Bronze für Levy

Bahn-EM: 1000-m-Bronze für Levy

Trotz persönlicher Bestzeit hat Michael Seidenbecher bei den Europameisterschaften auf der Olympiabahn von Athen die Titelverteidigung im 1000-Meter-Zeitfahren der U23 verpasst. In 1:02,951 Minuten blieb dem Erfurter gestern abend nur der vierte Rang. Maximilian Levy (Cottbus) holte dafür in 1:02,802 Minuten mit Bronze die erste Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR). „Es ist bitter, dass ich mit dieser Zeit nur Dritter geworden bin. Aber ich habe alles gegeben“, so der 19-jährige Levy. Sebastian Döhrer (Erfurt) rundete mit Platz acht (1:04,587 Minuten) das gute Gesamtergebnis für den BDR ab. Europameister wurde der Niederländer Tim Velt in 1:02,322 Minuten vor Francoise Pervis aus Frankreich (1:02,561).

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org