Bahn-EM: Medaillen für Bartko und Kluge

Bahn-EM: Medaillen für Bartko und Kluge

Am ersten Tag der Bahn-Europameisterschaften in Gent (Belgien) gab es zwei Medaillen für den Bund Deutscher Radfahrer. Im Ausdauer-Ominum konnte Robert Bartko (33/Potsdam) wie schon im Vorjahr den zweiten Platz belegen. Der Doppel-Olympiasieger von 2000 hatte mit 35 Punkten dabei 14 Zähler Rückstand auf den siegreichen Pole Rafal Ratajczyk. Bronze gewann der Spanier Unai Elorriaga (34 Punkte). Roger Kluge (23/Cottbus) sicherte sich im Dernyrennen hinter Schrittmacher Peter Bäuerlein die Bronzemedaille. Gold ging hier an Kenny de Ketele (Belgien), Silber gewann Matthé Pronk (Niederlande).

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org