Bahn-WM: Platz vier in der Mannschaftsverfolgung

Am ersten Tag der Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren in Moskau ist das deutsche Quartett in der Mannschaftsverfolgung der Junioren knapp an einer Medaille gescheitert. Maximilian Beyer (SC Berlin), Ruben Zepuntke (Radschl. D`dorf), Nils Schomber (VfR Büttgen) und Rick Zabel (Turbine Erfurt) unterlagen in 4:08,437 Minuten im „kleinen“ Finale um Bronze dem Team aus Neuseeland (4:05,359). „Die Jungs haben sich im Vergleich zur Qualifikation noch einmal um drei Sekunden gesteigert – aber die Neuseeländer leider auch“, meinte BDR-Vizepräsident Günter Schabel. Weltmeister wurde die Mannschaft Australiens, die mit 4:02,632 einen neuen Weltrekord aufstellten und Russland (4:07,342) deutlich auf den Silberrang verwies.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer