Brennauer Doppel in Ilsfeld-Auenstein

Pressemitteilung vom 01.06.2014

Brennauer Doppel in Ilsfeld-Auenstein

Trotman übernimmt Bundesliga-Führung bei den Frauen – Kämna Spitzenreiter der Junioren

Lisa Brennauer vom Team Specialized lululemon hat am Wochenende gleich zweimal zugeschlagen und bei den internationalen Auensteiner Radsporttagen gleich zwei Mal zugeschlagen...

Die deutsche Zeitfahrmeisterin Lisa Brennauer (Team Specialized lululemon) wurde ihrer Favoritenrolle nicht nur beim Einzelzeitfahren im Rahmen der Internationalen Auensteiner Radsporttage gerecht:  Der 12,8 km lange Kampf gegen die Uhr, der gleichzeitig Wertungslauf zur Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga der Frauen war, gewann Brennauer souverän in 17:53 Minuten und blieb als einzige unter der 18 Minuten-Marke. Die Bundesliga-Gesamtsiegerin des Vorjahres, Esther Fennel (Koga Ladies) war 14 Sekunden langsamer als die Allgäuerin und belegte Rang zwei vor Martina Ritter  aus Österreich, die 18 Sekunden hinter Brennauer zurücklag. Fünfte wurde Brennauers Teamkollegin, die deutsche Straßenmeisterin Trixi Worrack (Specialized lululemon/+37). Beim abschließenden Straßenrennen war Lisa Brennauer dann ein weiteres Mal erfolgreich und siegte vor Trixi Worrack und der Italienerin Rosella Rato. „Das war ein gelungenes Wochenende für uns“, strahlte die Doppelsiegerin aus dem Allgäu.

 

Die bis dahin führende in der Bundesliga-Gesamtwertung, Corinna Lechner vom Team maxx-Solar, belegte im Zeitfahren Rang 14 und musste das Spitzenreiter-Trikot zunächst an Esther Fennel abgeben. Nach dem Straßenrennen aber übernahm Lechners Teamkollegin Reta Trotman vom Team maxx-Solar die Führung und liegt nun mit 630 Punkten vor Esther Fennel (579) und Corinna Lechner (501).

Auf dem gleichen Kurs wie die Frauen absolvierten die Junioren nach Frankfurt ihr zweites Wertungsrennen im Rahmen der Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga. Dabei war der Brandenburger Lennard Kämna in 16:45 Minuten der schnellste und übernahm mit seinem Sieg auch die Führung in der Bundesliga. Der bis dahin führende Moritz Fußnegger wurde im Zeitfahren nur 21. Und fiel auf den vierten Platz zurück. Zweiter im Kampf gegen die Uhr war Laurin Winter (-15 Sekunden) vom LV Württemberg, der Kämnas Teamkollegen Marcel Franz auf den dritten Platz verwies. Brandenburg sicherte sich auch die Tages-Mannschaftswertung.

Beim Straßenrennen am Sonntag setzte sich bei den Junioren nach 118 km Patrick Haller vom Team Autohaus Eder Bayern gegen Jonas Barnick (Rothaus Baden)  und Simon Redmers (LV Württemberg) durch. Lennard Kämna genügte ein elfter Platz (1:15 Min. Rückstand) um die Führung in der Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga  zu verteidigen. Tagessieger Haller rückte auf den zweiten Platz vor. In der Mannschaftswertung liegt der LV Württemberg vor dem Team Autohaus Eder Bayern und Rothaus Baden.

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org