Cross Country-DM: Zweiter Titel für Milatz

Cross Country-DM: Zweiter Titel für Milatz

Mit einem souveränen Solo hat sich Moritz Milatz in Bad Salzdetfurth seinen zweiten Deutschen Meistertitel im Cross Country gesichert. Der 28-jährige Freiburger gewann ungefährdet vor Jochen Käß (Bietenhausen) und Torsten Marx (Heching). Mitfavorit Manuel Fumic (Kirchheim/Teck) schied entkräftet aus. „Manuel hat am Anfang ziemlich viel Dampf gemacht, aber dann stand er an einem Anstieg fast. Ich bin vorbei und es war schnell ein Abstand da“, schilderte Moritz Milatz den Beginn seiner Solofahrt, die ihn nach 1:51:55 Stunden mit 2:17 Minuten Vorsprung seinen zweiten Deutschen Meistertitel nach 2006 einbrachte. „Ich habe mich super gefühlt. Die Meisterschaft ist ein weiterer Höhenpunkt in meiner Karriere“, sagte Milatz nach den 36,8 Kilometern. Titelverteidiger Wolfram Kurschat war wegen zwei gebrochener Rippen nicht am Start.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org