Deutsche Bahnmeisterschaften in Köln

Pressemitteilung vom 28.02.2020

Deutsche Bahnmeisterschaften in Köln

Showdown vor den Olympischen Spielen 2020

Die deutschen Bahnmeisterschaften der Elite und U19/U17 finden vom 1. bis 5. Juli in Köln statt. Wenige Wochen vor den Olympischen Spielen in Tokio bietet sich Radsportfreunden die letzte Gelegenheit, die Olympia-Starter des BDR ein letztes Mal vor ihrem Abflug nach Tokio live zu erleben.

Schauplatz ist das Albert-Richter-Stadion in Köln-Müngersdorf, wo 1996 die bisher letzten Bahn-Titelkämpfe in der Domstadt stattfanden. Es sind auch gleichzeitig die letzten Meisterschaften vor dem Umbau des Stadions, das danach eine komplette Überdachung und neue Funktionsräume erhält und  als Bundesstützpunkt genutzt werden soll. Erhalten bleibt die alte Holzbahn.

Der Landesverband NRW als Ausrichter der DM erhält Unterstützung von der Stadt Köln und dem Land NRW im Rahmen der Initiative „Sportland NRW“.

„Wir sind extrem stolz, vor dem Abriss des alten Stadions noch eine so hochkarätige Veranstaltung durchführen zu können,“ erklärte Thomas Peveling, LV-Präsident in Nordrhein-Westfalen.  Und BDR-Vize-Präsident Günter Schabel ergänzt: „Ich bin sicher, dass diese Meisterschaft für alle Beteiligten, nicht zuletzt auch wegen der bevorstehenden Olympischen Spiele, ein Event der Extraklasse wird.“

Eine Woche vor Beginn der Elite- und U19/U17-DM finden im Albert-Richter-Station bereits die Omnium- und Madison - Meisterschaften der Nachwuchsklassen U17 und U15 statt, die den Auftakt zur TRAINALYZED-Nachwuchsserie des BDR bilden.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org