Doppelsieg für die Teutenbergs

Die letzten deutschen Meisterschaften des BDR im Jahr 2022 sind entschieden und endeten mit dem Triumph der Teutenberg-Geschwister. Tim Torn Teutenberg (Leopard Pro Cycling) und seine Schwester Lea Lin (Ceratizit-WNT Pro Cycling) gewannen die Titel im Mehrkampf Omnium auf der Radrennbahn von Frankfurt/Oder. Tim Teutenberg kam am Ende auf 162 Punkte, seine Schwester Lin auf 152.

Nach Siegen im Scratch, Temporennen und Ausscheidungsfahren ging es für die Konkurrenz nur noch um die Ehrenplätze. Auch im abschließenden Punktefahren zeigten beide eine souveräne Leistung.  Auf den Plätzen zwei und drei folgten bei den Männern Jasper Schröder (RC Blau-Gelb v. 1927 Langenhagen) und Moritz Malcharek (rad-net ROSE Team) auf den Plätzen zwei und drei und bei den Frauen Lena-Charlotte Reißner (Illi Bikes-VZW/130 Punkte) und Isabel Kämpfert (1. RV Stuttgardia Stuttgart 1886/114 Punkte).

Bei den Junioren eroberten sich Bruno Keßler SC DHfK Leipzig) und Seana Littbarski-Gray (RSC Turbine Erfurt) die Titel.

 

Siegerehrung im Omnium der Elite.   Foto: Mölders

 

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer