Gegenheimer auf Rang sechs

Gegenheimer auf Rang sechs

Im Eliminator Sprint geht Gold an den Österreicher Federspiel

Bei den Europameisterschaften der Cross-Country-Biker in Bern pendeln sich die deutschen Athleten bisher auf die Plätze fünf und sechs ein. Zum Auftakt der Titelkämpfe in Bern hatte zunächst die BDR-Staffel um Moritz Milatz, Markus Schulte-Lünzum, Nadine Rieder und Lukas Baum den fünften Rang belegt. Gold ging hier an Italien, Silber an die Schweiz und Bronze an das tschechische Quartett.

Beim Eliminator Sprint der Männer ließ Simon Gegenheimer, der den Sprung in große Finale verpasste, im kleinen Finale Platz sechs folgen, den Titel holte sich der Österreicher Daniel Federspiel vor Miha Halzer aus Slowenien und Sepp Freiburghaus aus der Schweiz. Für Veronika Brüchle und Nadine Rieder war in der Frauen-Entscheidung bereits im Viertelfinale Endstation. Hier holte die Schwedin Jenny Rissveds (SWE) vor den beiden Schweizerinnen Kathrin Stirnemann und Ramona Forchini Gold.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org