Greipel testet Olympiakurs
Wenn morgen die erste Goldmedaille vergeben wird, will André Greipel ein Wort mitsprechen. Aber auch der Brite Mark Cavendish will den Sieg

Andre Greipel, Tony Martin, Marcel Sieberg, Bert Grabsch und John Degenkolb fuhren gestern erstmals gemeinsam die Rennstrecke des Olympischen Straßenrennens ab. Morgen fällt die Entscheidung um Gold, Silber und Bronze. „Das wird kein Zuckerschlecken“, sagt Jan Schaffrath, Teamchef der deutschen Profis. „Sie ist schwer, obwohl der Berg lange nicht so steil ist, wie ich erst dachte“, so der Berliner, der überzeugt ist, dass es kein Massensprint geben wird. „Es kommt eine Gruppe mit vielleicht 25, 30 Fahrern an.“ Darin soll auch, so hofft Schaffrath, André Greipel fahren, denn der vierfache Tour-de-France-Etappensieger ist Kapitän der deutschen Mannschaft. „Alle für Greipel, das ist und bleibt unsere Marschrichtung“, so Schaffrath. Weil nur fünf Fahrer ein Team bilden, wird es schwer, das Rennen zu kontrollieren, aber dieses Handicap haben alle Nationen.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer