Nach Greipels viertem Etappensieg

Pressemitteilung vom 26.07.2015

Nach Greipels viertem Etappensieg

Statement von BDR-Präsident Rudolf Scharping zu den Erfolgen der deutschen Fahrer in der Tour

"Zum dritten Mal in Folge feierten deutsche Radprofis die meisten Etappensiege in der Tour und trugen erneut das Gelbe Trikot. Die Leistungen von André Greipel, der allein vier Etappenerfolge einfuhr, der harte Kampf von Tony Martin um das Gelbe Trikot, Degenkolbs Anstrengungen um einen Etappensieg und schließlich Simon Geschkes Triumph in den Alpen sind ein klarer Beweis für die überaus gute Entwicklung des deutschen Radsports.  Der Sieg Greipels in Paris hat diesem erfolgreichen Abschneiden noch die Krone aufgesetzt.  Mit Emanuel Buchmann wächst ein Fahrer heran, der in den nächsten Jahren im Gesamtklassement eine Rolle spielen könnte. Die Live-Berichterstattung der ARD hat dazu beigetragen, dass die Tour-Erfolge hierzulande noch besser wahrgenommnen wurden. Daneben  ist der BDR auch in seinen anderen Sparten erfolgreich, wie zuletzt die sieben Goldmedaillen bei der Bahn-Europameisterschaft zeigten. Das alles ist auch ein Spiegelbild der guten Basisarbeit in unserem Verband."
 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org