Hattrick für Maximilian Levy

Pressemitteilung vom 10.06.2017

Hattrick für Maximilian Levy

Bahn-DM: René Enders sichert sich Sprint-Silber

Hattrick für Maximilian Levy: Der Cottbuser hat bei den 131. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Frankfurt (Oder) zum dritten Mal in Folge den Titel im Sprint gewonnen.

Der 29-Jährige, der sich im Januar an gleicher Stelle das linke Schlüsselbein gebrochen hatte und nach Komplikationen die WM im April in Hongkong verpasste, setzte sich im Finale mit 2:0 Läufen gegen René Enders aus Erfurt durch. „Mir geht es wieder gut, vor allem habe ich weiter Spaß an Radrennen“, sagte Levy. Bundestrainer Detlef Uibel: „Hier haben zwar ein paar Rennfahrer gefehlt, aber Max Levy ist auf einem guten Weg und hat wieder eine solide Ausgangsbasis für die kommende Saison.“

Im Teamsprint gewannen wie im Vorjahr Pauline Grabosch und Kristina Vogel aus dem Chemnitzer Team Erdgas.2012. In 33,186 Sekunden siegte das Duo souverän vor dem Landesverband Mecklenburg-Vorpommern (37,764). Platz drei ging an den RC Schwalbe München. „Kristina ist einfach eine Klasse für sich und absolut dominant", lobte Bundestrainer Uibel seine Vorzeigesportlerin nach ihrem 18. nationalen Titel.

Im Punktefahren der Frauen sicherte sich Tatjana Paller (Unna) mit 32 Punkten den Titel vor Christia Riffel (Oberhausen/28) und Lisa Küllmer (Cottbus/22).

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org