Heidemann holt sich erneut den U23-Titel

Pressemitteilung vom 06.09.2020

Heidemann holt sich erneut den U23-Titel

U23-Meisterschaft im Einzelzeitfahren

Miguel Heidemann (Leopard) ist erneut U23-Meister im Einzelzeitfahren geworden. Er siegte in Genthin vor Sven Redmann (Dauner-Akkon) und Tobias Buck-Gramcko (rad-net ROSE Team).

Heidemann kam mit der 25 Kilometer langen Strecke auf der tellerflachen Bundestraße gut zurecht und legte die Distanz in 27:31 Minuten zurück. Er war damit 27 Sekunden schneller als Redmann und distanzierte Buck-Gramcko um 43 Sekunden.

Auf der Strecke stand heute Wind drauf. Auf dem 12,5 Kilometer langen Hinweg hatten die Fahrer Rückenwind, auf dem Rückweg mussten sie gegen den Gegenwind ankämpfen. Heidemann: "Auf dem Hinweg habe ich mich noch etwas zurückgehalten, zurück habe ich nochmal aufgedreht. Ich habe mich das ganze Rennen über gut gefühlt.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org