J-WM: Klein holt drittes Edelmetall

Pressemitteilung vom 10.08.2014

J-WM: Klein holt drittes Edelmetall

Pfälzerin Zweite in der Einerverfolgung

Lisa Klein (Edelweiß Kandel) hat bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Gwang Myeong in Südkorea in der 2000-m-Einerverfolgung der Juniorinnen die Silbermedaille gewonnen.

Die Pfälzerin unterlag im Finale nur der Australierin Alexandra Manly. Bronze ging an Titelverteidigerin Lauren Perry (Australien).  „Lisa ist sehr konzentriert in dieses Turnier gegangen und hat eine großartige Leistung gezeigt“, freute sich BDR-Vize-Präsident Günter Schabel über die dritte WM-Medaille für den BDR. Sofie Mangertseder (RV Niedereschbach) belegte Rang 15. Im Sprint-Turnier der Juniorinnen finden morgen die Finals um die Medaillen statt. Schon heute steht fest:  Die beiden BDR-Starterinnen und Weltmeisterinnen im Teamsprint, Doreen Heinze und Emma Hinze belegen die Plätze fünf und acht.

Im 1000-m-Zeitfahren der Junioren belegte Aaron Reiß (RSC Stelzenberg) den neunten Platz; im Punktefahren der Junioren belegte Marcel Franz (RSC Cottbus) den fünften Platz unter 21 Finalisten. Weltmeister wurde der Neuseeländer Regan Gough.

Die Bahn-Titelkämpfe in Südkorea laufen noch bis Dienstag. Zwölf von 19 Wettbewerben wurden bisher entschieden. Dabei konnte der BDR eine Gold- (Teamsprint Juniorinnen), eine Silber (Lisa Klein/Einerverfolgung) und eine Bronzemedaille (Emma Hinze/500-m-Zeitfahren) gewinnen.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org