Junioren-Europameisterschaft in Tata

Pressemitteilung vom 31.05.2014

Junioren-Europameisterschaft in Tata

Erste Titel für den BDR

Bei den Junioren-Europameisterschaften in Tata/Ungarn holten die deutschen Juniorinnen und Junioren des Bund Deutscher Radfahrer die ersten Medaillen. Mit zwei Gold- und einer Silbermedaille endete der erste Wettkampftag.

Für das erste EM-Gold sorgten Anne Bantle und Jennifer Kühne (RV Empfingen) im 2er Kunstrad der Juniorinnen. Sie traten mit 108,98 Punkten souverän in die Fußstapfen von Teresa Fröschle und Nina Stapf (denkendorf), die sich dieses Mal nicht qualifiziert hatten. Überraschend EM-Silber gab es für das Schweizer Paar Irina Christinger und Karin Stocker (88,11), während sich Jaqueline Angeloff/Eva Tagwercher (Österreich/72,50 Punkte) Bronze sicherten.

Im 1er Kunstrad der Junioren verteidigte Lukas Kohl (RMSV Kirchehrenberg) mit seinen 182,35 ausgefahrenen Punkten seinen Titel deutlich vor seinem BDR-Kollegen Marcel Jüngling (RRV Dornheim/161,18) - deutscher Doppelerfolg. Noch deutlicher abgeschlagen durfte sich der Österreicher Marcel Schnetzer (123,74) über Bronze freuen.

Nach dem ersten Tag führten die beiden Radballer Leon Gebser und Peter Krause die Tabelle mit optimaler Ausbeute an.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org