Junioren-WM: Kröger 8. im Einzelzeitfahren

Junioren-WM: Kröger 8. im Einzelzeitfahren

Mit dem Einzelzeitfahren der Juniorinnen begannen heute in im italienischen Offida die Junioren-Weltmeisterschaften auf der Straße. Sarah-Lena Hofmann (Viktoria Wombach) und Mieke Kröger (Teutoburg Brackwede) mussten allerdings beide einen  Sturz verkraften und konnten so in die Medaillenvergabe nicht eingreifen. Kröger hatte lange Zeit an fünfter Stelle gelegen, als ihr Sturz vielleicht ein noch besseres Ergebnis verhinderte. „Dennoch war es eine sehr gute Leistung von ihr“, meinte Günter Schabel, Vizepräsident Leistungssport beim BDR, der das Rennen an der Adria-Küste verfolgte. Für Hofmann blieb am Ende der 15. Platz. Gold holte sich in 21:30,36 Minuten Zeitfahr-Europameisterin Hanna Solovei aus der Ukraine, Silber ging an Pauline Ferrand-Prevot (21:35,49) vor Amy Cure aus Australien (21:42,66). Um 14:00 Uhr gehen dann noch die Junioren auf die Strecke.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org