Kämna überzeugt im Zeitfahren
Lennard Kämna ist neuer deutscher Zeitfahr-Meister der U23. Der 18-jährige gewann den 30 km langen Kampf gegen die Uhr in 35:37 Minuten und war damit sechs Sekunden schneller als Vorjahrssieger und Stölting-Teamkollege Nils Politt und 49 Sekunden schneller als Nils Schomber vom rad-net ROSE-Team.

„Ich muss sagen, ich bin ein wenig überrascht, dass ich Nils schlagen konnte,“ sagte der neue Deutsche Meister, der im ersten Jahr als U23-Fahrer die komplette Konkurrenz hinter sich ließ. „Ichhoffte, aufs Podium zu fahren, aber dass ich gewinnen würde. Es war ein schneller Kurs, wenig Kurven.“ Konkurrent und Vorjahressieger Politt nahm es gelassen: „Sechs Sekunden Rückstand sind nicht viel. Hauptsache, einer von uns hat gewonnen. In Bayern war ich schneller als Lennard, jetzt war er besser.“

Zufrieden war auch der Drittplatzierte Nils Schomber:  „Die Strecke war gut, ein flacher, schneller Kurs. Ich hatte mir vorgenommen, unter die Top-Five zu fahren, das habe ich geschafft,“ freute sich Schomber über die Bronzemedaille.

Die Zeifahr-Titelkämpfe in Einhausen waren auch Wertungsrennen zur Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga, die nun Lennard Kämna mit 873 Punkten vor Jonas Koch (rad-net ROSE Team/757 Punkte) und Christian Koch (LKT Brandenburg/648 Punkte) anführt. In der Mannschaftswertung führt das Team Stölting mit 135 Punkten vor dem LKT Team Brandenburg (130) und dem Team Heizomat (122 Punkte).

 

 

 

 

 

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer