Kasper verteidigt mit Sieg ihre Führung

Pressemitteilung vom 02.05.2020

Kasper verteidigt mit Sieg ihre Führung

Zweiter Triumph für die Leipzigerin in der virtuellen Bundesliga

Romy Kasper hat die Führung in der GCA-Liga powered bei Müller – Die lila Logistik erfolgreich verteidigt. Die Leipzigerin feierte beim dritten Wertungsrennen am Samstag einen deutlichen Solosieg, gewann  auf der bergigen Strecke des virtuellen Kurses mit mehr als einer Minute vor Selma Trommer und Kerstin Pöhl. 

 Auf Platz vier landete Mountainbikerin Elisabeth Brandau, die bereits 3:56 Minuten zurücklag, vor Ricarda Bauernfeind (4:34 Min. zur.). Die Siegerin vom letzten Wochenende, Tanja Erath (Canyon SRAM), kam mit 6:17 Minuten Rückstand auf den achten Platz.  

"Das war heute ein sehr hartes Rennen, bei dem ich mich in Finale absetzen und einen deutlichen Vorsprung herausfahren konnte," sagte Kasper nach dem Rennen. "Aber es war wieder von Anfang an Vollgas, allerdings hatte ich lange Selma Trommer an meiner Seite, da musste ich taiktieren, um sie nicht mit auf die Ziellinie zu bringen."

Auf der Online-Plattform Zwift mussten die Bundesliga-Starterinnen und -Starter die 28,3 Kilometer lange virtuelle  Strecke "Tour of Fire & Ice" mit dem 12,2 km langen und bis zu acht Prozent steilen Anstieg Alpe du Zwift (1036 Höhenmeter) erklimmen, was den Sportlerinnen und Sportlern auch zu Hause auf der Rolle alles abverlangte.

Auch bei den Männern zeigten die Mountainbiker eine starke Leistung. Nationalfahrer Ben Zwiehoff kam auf den zweiten Platz, hinter dem überragenden Tagessieger Jason Osborne vom Team Rheinhessen, bei dem durchschnittlich in der Spitze 414 Watt gemessen wurden. Dritter wurde der Däne Erik Bergström vom Team Bike Aid vor Johannes Hermann von der Radunion Wangen.

Weil nach dem Rennen noch eine längere Einspruchsfrist einzuhalten ist, ist das offizielle Ergebnis und die Gesamtwertung der virtuellen Bundesliga erst ab Montag einsehbar unter: https://www.rad-bundesliga.net/gca-liga/

Das vorläufige Ergebnis - ohne Gesamtwertung -kann bei Zwift eingesehen werden: https://zwiftpower.com/events.php?zid=586892

 

 

 


 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org