Keine U23-DM in diesem Jahr

Aufgrund der aktuellen epidemischen Lage,  den damit einhergehenden Reisebeschränkungen und nicht zuletzt aus Verantwortung gegenüber allen Teilnehmern und involvierten Personen, wurde seitens der FSCL die Entscheidung getroffen, die für den 25. Oktober 2020 geplante „Drei – Länder – Meisterschaft“ der Verbände aus Luxemburg, Deutschland und der Schweiz für dieses Jahr endgültig abzusagen.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen in der Organisation beteiligten Personen und Stellen beim ausrichtenden Verein VC Diekirch, der Gemeinde Diekirch, Pont & Chaussée, der Polizei, dem Transport- und Sportministerium. Bis zuletzt wurde gemeinsam und konstruktiv nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, um die Veranstaltung durchzuführen. Denn nach wie vor wollen alle drei Verbände an der guten Zusammenarbeit festhalten und die Meisterschaft in den kommenden Jahren gemeinsam durchführen.

Die drei beteiligten nationalen Radsportverbände bedauern die diesjährige Absage, bekräftigen aber auch gleichzeitig ihre Absicht, das Projekt im kommenden Jahr weiter zu führen. „Wir haben lange gehofft, die Meisterschaft durchführen zu können, aber angesichts der neuen Corona-Zahlen wäre dies unverantwortlich gegenüber den Sportlern und ihren Teams.  Der Schutz der Gesundheit hat absoluten Vorrang,“ sagte BDR-Vize-Präsident Günter Schabel.

 

 

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer